*** Am 18.09.2022 hat Wildau die Wahl eines neuen Bürgermeisters bei der Stichwahl! Bitte gehen Sie wählen! ***

Unser Spendenkonto
Demokratie und Transparenz für Wildau e.V.

IBAN DE52 1605 0000 1000 6073 87
BIC WELA DE D1 PMB
Kategorien
Allgemein

Am Montag tritt der neue Bürgermeister von Wildau sein Amt an

Der neue Bürgermeister von Wildau heißt Frank Nerlich. Noch einmal an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahlerfolg. Er wird am kommenden Montag sein Amt antreten. Dafür braucht er Kraft, Mut und das nötige Durchsetzungsvermögen, um die zahlreichen Probleme in unserer Stadt Schritt für Schritt zu lösen.

In Zukunft werden wir in Wildau nur etwas erreichen, wenn wir Miteinander sprechen und handeln und nicht gegeneinander. Nur durch parteiübergreifende Beschlüsse, Ideen und Projekte, werden wir die Herausforderungen der Zukunft bewältigen können.

Frank Nerlich sagte dazu im KaWe-Kurier vom 21.September 2022: „Ich möchte, dass wir uns gegenseitig den Rücken stärken, nur so können wir die komplizierten Aufgaben lösen.“ Und weiter zum Thema SVV: „Ich werde den respektvollen Austausch suchen und für ihn auch unter den Abgeordneten werben.“ Zum Thema Bürgernähe erklärt er: „Ich werde dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit noch viel mehr an dem teilhaben kann, was wir besprechen.“

Das lässt hoffen, dass in Wildau wieder „Aufbruchsstimmung“ aufkommt und die Stagnation ein Ende findet. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass wir Kommentare die ohne Klarnamen, unter Fantasienamen oder anonym verfasst werden, die unsachlich sind oder mit den Sachverhalten in Wildau nichts zu tun haben, nicht freigeben können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.